WESTEND Wins Europe-Wide Bid of the German Central Bank

WESTEND and COMPUBLICA win Europe-wide bid to document the building of the German Central Bank’s new campus.

After a multi-stage bidding process hosted by the German Central Bank, WESTEND FILM & TV PRODUKTION and COMPUBLICA corporate communications consulting emerged as the winner in October. HHVISION and Robert Metsch Photography complement WESTEND & COMPUBLICA as subcontractors. The consortium will aid the German Central Bank in the internal and external communication of their planned building and renovation undertaking ‘Project Campus’.

The main building of the German Central Bank headquarters in Frankfurt will undergo comprehensive renovations over the next years. The goal is to unite all employees of the headquarters on the premises at Wilhelm-Epstein-Straße. ‘Project Campus’ consists of the gutting and redevelopment of the main building and of an annex building, which will create additional workspaces on the same premises.

The contract of WESTEND & COMPUBLICA entails strategic communication consulting, the long-term filmic and photographic documentation of the building and renovation process, as well as the continuous conception and realization of concrete communication measures and products both for the German Central Bank and for external stakeholders – from neighbors, politicians, the press, and social media to the broad public. Among the planned measures and products are short films, CGI films, animations of and virtual tours through the future campus, 360-degree videos, architectural photography, as well as webcam and time lapse footage.

 

Comments are closed.

WESTEND gewinnt europaweite Ausschreibung der Bundesbank

WESTEND und COMPUBLICA gewinnen die europaweite Ausschreibung der Deutschen Bundesbank zur Baudokumentation des neuen Campus

Aus einem mehrstufigen europäischen Ausschreibungsverfahren der Deutschen Bundesbank ging die Arbeitsgemeinschaft bestehend aus WESTEND FILM & TV PRODUKTION sowie COMPUBLICA Beratung für Unternehmenskommunikation im Oktober als Gewinnerin hervor. HHVISION und Robert Metsch Fotografie ergänzen WESTEND & COMPUBLICA als Subunternehmen. Die Arbeitsgemeinschaft wird die Deutsche Bundesbank zukünftig bei der internen und externen Kommunikation ihres geplanten Bau- und Sanierungsprojekts, genannt „Projekt Campus“, unterstützen.

Das Hauptgebäude der Bundesbank-Zentrale in Frankfurt am Main wird in den kommenden Jahren umfassend saniert. Ziel ist, alle Mitarbeiter der Zentrale der Deutschen Bundesbank nach Abschluss der Bauphase auf dem Gelände an der Wilhelm-Epstein-Straße zu vereinen. Das „Projekt Campus“ umfasst eine Kernsanierung des Haupthauses. Geplant ist außerdem ein Erweiterungsbau auf dem Gelände, mit dem zusätzlicher Arbeitsraum geschaffen werden soll. 

Der Auftrag von WESTEND & COMPUBLICA beinhaltet die strategische Kommunikationsberatung, die filmische und fotografische Langzeitdokumentation des Bau- und Sanierungsprojekts sowie die kontinuierliche Konzeption und Realisation konkreter Kommunikationsmaßnahmen und -produkte sowohl für die Beschäftigten der Deutschen Bundesbank als auch für alle externen Anspruchsgruppen – von den Anwohnern über die politischen Interessensvertreter, die Presse und Social Media bis hin zur gesamten Öffentlichkeit. Zu den geplanten Maßnahmen und Produkten gehören unter anderem redaktionelle Filmbeiträge, CGI-Filme, Animationen und virtuelle Touren durch den Campus der Zukunft, 360-Grad-Videos, Architekturfotografie sowie Webcam- und Zeitrafferaufnahmen.

Comments are closed.